Gondrams Rainbowpage
 

Gondrams
Herr-der-Ringe-Seite

Gondrams
Harry-Potter-Seite

Kelten & Germanen

Gondrams
Infothek "Liebe"

Gondrams Schülerseite

Gondrams
Stars & Sternchen

Reußische Fürstenstraße

Triebes

Gondrams Rainbowpage

Impressum
 



ehem. Onlinemagazin "Rainbow"

Entstehung von "Rainbow"

Ehem. Chefredakteure von "Rainbow"

Interview mit
Christiane Müller
(Mitbegründerin und 1. Chefredakteurin von "Rainbow")

Referenzen & Aktivitäten von "Rainbow"

Die Spendenaktion der Rainbowkids

Am 28. September 2002 konnten wir die Spende, die die Rainbowkids zugunsten der Kinder von Hochwasseropfern der diesjährigen "Jahrhundertflut" gesammelt hatten, übergeben.

Wir hatten uns eine Grundschule in Dresden herausgesucht, auf die unsere stellvertretende Chefredakteurin, Iris Rathjen, aus Bremen, gestoßen war:

Die Freie Evangelische Bekenntnisschule Dresden-Laubegast

 In einem Klassenraum der Schule hatten sich ca. 120 Kinder der 1. - 4. Klasse versammelt, um sich gemeinsam für die Spende zu bedanken.

Wir sammelten insgesamt 515 €.

Sie sangen unter der Leitung ihrer Lehrerin ein Lied zur Begrüßung.

 


 

 

 

Danach trat Sandra aus der 4. Klasse nach vorn und schlug ihrer Klasse vor,  doch das "Rainbow"-Lied, das sie in Englisch gelernt hatten, zu singen.

 

 

 

 

Die beiden Chefredakteure Melli & Jessi hielten eine kurze Rede, in der sie sich und die "Rainbowkids" vorstellten.

 

 

 

 

Anschließend übergaben sie der Schulleiterin Frau Gerhardt in einer Sparbüchse die Spende.

 

 

 

 

Laut Aussage der Schulleiterin, Frau Gerhardt, kann ihre Schule das Geld sehr gut gebrauchen, da durch das Hochwasser sämtliche Kellerräume überflutet wurden. Dort hatten die Kinder ihren handwerklichen Tätigkeitsbereich und Sport.

Anschließend saßen wir noch zu einer kleinen Gesprächsrunde mit der Schulleiterin sowie der Vorsitzenden des Schulfördervereins zusammen.

An der Spendenübergabe  nahmen vonseiten der Rainbowkids die beiden Chefredakteurinnen Melli & Jessi sowie Peter Otto und dessen Frau Regina teil.

Wir möchten noch einmal allen, die sich an unserer Spendenaktion beteiligt haben, recht herzlich danken!

 
     
 

                                                                                                   Copyright © 1997, 1999, 2008 by Peter Otto alias Gondram